Girls’Day am 27. April 2023:

Ich werde Chefin!

 

Girls’Day 2023: Ich werde Chefin!

Am 27. April 2023 ist der nächste Girls’Day! Schon seit 20 Jahren soll der Mädchen-Zukunftstag Schülerinnen an Berufe heranführen, in denen Frauen bislang unterrepräsentiert sind. Aber auch bei Führungspositionen ist bundesweit noch „Luft nach oben“- daher unterstützt die IHK in diesem Jahr gern das Projekt „Ich werde Chefin“.  

Alle Mädchen ab der 8. Klasse können mitmachen. Hast du dir schon einmal überlegt, dein eigenes Ding zu machen? Dein Unternehmen aufzubauen oder dein eigenes Team zu leiten? Bei uns kannst du einen ganzen Tag mit Leiterinnen unserer Geschäftsfelder verbringen. Kerstin Groß – unsere IHK-Hauptgeschäftsführerin – lässt sich diesen Tag natürlich auch nicht entgehen und zeigt dir ihre Welt und was so faszinierend daran ist, eine Karriere als Führungskraft anzustreben. 

Klingt das spannend für dich? Dann melde dich doch so schnell wie möglich bei Patricia Pauly, sie gibt dir alle weiteren Infos.  

 

Patricia Pauly (Mail: patricia.pauly@essen.ihk.de, Tel.: 0201/1892-166) 

Weitere wichtige Infos