Positive Bilanz beim ersten digitalen Azubi-Speed-Dating

Positive Bilanz beim ersten digitalen Azubi-Speed-Dating 

90 Unternehmen, über 350 Ausbildungsplätze, 273 vereinbarte Termine für Vorstellungsgespräche – das ist die Bilanz der digitalen Premiere des Azubi-Speed-Datings. Die Ausbildungsplätze wurden aus den Bereichen Büro, Handel, Hotel- und Gaststättengewerbe, Metall, Elektro und Technik, IT und Medien, Transport und Logistik angeboten – teilweise auch in Verbindung mit dem Dualen Studium.

Das große Interesse seitens der Betriebe zeigt: Sie stehen bereit, Ausbildung spielt eine wichtige Rolle in den Unternehmen. Viele Ausbildungsbetriebe haben sich bei ihren Bewerbungsverfahren an die neuen Anforderungen angepasst: Dort, wo keine persönlichen Vorstellungsgespräche möglich sind, werden diese zum Beispiel durch Videokonferenzen ersetzt. Nutze die Chance und melde Dich bei uns. Es sind noch viele freie Ausbildungsplätze für dieses Jahr vorhanden.