Positive Bilanz beim ersten digitalen Azubi-Speed-Dating

Positive Bilanz beim ersten digitalen Azubi-Speed-Dating 

90 Unternehmen, über 350 Ausbildungsplätze, 273 vereinbarte Termine für Vorstellungsgespräche – das ist die Bilanz der digitalen Premiere des Azubi-Speed-Datings. Die Ausbildungsplätze wurden aus den Bereichen Büro, Handel, Hotel- und Gaststättengewerbe, Metall, Elektro und Technik, IT und Medien, Transport und Logistik angeboten – teilweise auch in Verbindung mit dem Dualen Studium.

Das große Interesse seitens der Betriebe zeigt: Sie stehen bereit, Ausbildung spielt eine wichtige Rolle in den Unternehmen. Viele Ausbildungsbetriebe haben sich bei ihren Bewerbungsverfahren an die neuen Anforderungen angepasst: Dort, wo keine persönlichen Vorstellungsgespräche möglich sind, werden diese zum Beispiel durch Videokonferenzen ersetzt. Nutze die Chance und melde Dich bei uns. Es sind noch viele freie Ausbildungsplätze für dieses Jahr vorhanden.

 

Weitere wichtige Infos