Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Ausbildungsplatz der Woche

Auch nach dem offiziellen Ausbildungsstart Anfang August ist der Einstieg in eine Ausbildung möglich.

Sowohl in der IHK-Lehrstellenbörse als auch bei den AzubiMacherinnen sind noch zahlreiche freie Ausbildungsplätze gemeldet. Die Chancen stehen also auch jetzt noch gut, einen geeigneten Ausbildungsplatz zu finden. Meldet euch bei uns, wir unterstützen euch gerne.

Viele freie Plätze gibt es z. B. noch für den Beruf zum Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

In diesem Beruf lernst du:

Großhandelskaufleute sind die Mittler zwischen Warenproduzenten und Einzelhändlern, Großverbrauchern und Weiterverarbeitern. In dieser Funktion bietest du deinen Kunden stimmige Sortimente an, die du aus dem riesigen Angebot inländischer und ausländischer Anbieter auswählst. Du weißt kompetent und liebenswürdig zu beraten, kannst aber ebenso bestimmt verhandeln, wenn es um ihre Gewinnmarge geht.

Dafür bringst du mit:

  • sicheres Auftreten,
  • Kontaktfreudigkeit
  • Verhandlungsgeschick mitbringen
  • gutes mathematisches Verständnis
  • Fachabitur oder höher

Wenn du Interesse hast, melde dich einfach bei uns (per E-Mail, telefonisch oder über unser Kontaktformular).

Weitere wichtige Infos